Der neue Jahresbericht ist da! In der aktuellen Ausgabe befassen wir uns mit den Traditionen im Schweizer Fussball. Denn diese haben selten eine solch hohe Bedeutung wie im Sport. Über Jahrzehnte gepflegte Bräuche, Erscheinungsbilder und Orte vermitteln vielen Sportfans ein Gefühl von Zugehörigkeit, Geborgenheit und Sicherheit. Aber auch die Sportwelt ist nicht gefeit davor, in unserer schnelllebigen Zeit genau diese Geborgenheitsinseln zu verlieren. Im Gegenteil: Die Welt des Sports und insbesondere der Fussball und sein Umfeld verändern sich laufend – und das in einem horrenden Tempo. Mit unserem Jahresbericht wollen wir die Diskussion rund um Traditionen im Sport und im Fussball aufnehmen und beleuchten.

Den Jahresbericht 2017 finden Sie hier als Download. Gedruckte Exemplare können kostenfrei bei uns bestellt werden.

Zu den Berichten aus den vergangenen Jahren.