Gewalt im Umfeld von Fussball- und Eishockeystadien

Das Netzwerk der Fanarbeitenden hat ein Grundlagenpapier zum Thema Gewalt im Umfeld von Sportveranstaltungen erarbeitet. Es soll zur Klärung des Gewaltbegriffs beitragen, den konstruktiven Dialog anregen und einen Umgang mit dem Thema fördern, der weder bagatellisiert noch skandalisiert.

Grundlagenpapier Gewalt im Umfeld von Fussball- und Eishockeyspielen

Haltungspapier Eingang

Das Netwerk Fanarbeit Schweiz hat ein Haltungspapier zu den Eingangssituation in den Gästesektoren erstellt. Das Haltungspapier wird ergänzt mit Bestandesaufnahmen und Bildern von den einzelnen Stadien.

Haltungspapier Eingang

Bestandesaufnahme der Eingangsituation bei Gästesektoren

Detailbilder zur Bestandesaufnahme der Eingangsituation bei Gästesektoren

Haltungspapier Pyro

Das Netzwerk der sozioprofessionellen Fanarbeitenden legt in einem gemeinsamen Papier ihre Haltung zum Umgang mit Pyrotechnik dar. Das Haltungspapier wurde mit  einem Begleitschreiben veröffentlicht, in dem das Netzwerk  seine Argumentation im Detail ausführt.

Haltungspapier Pyro – Netzwerk Fanarbeit Schweiz

Begleitschreiben zum Haltungspapier Pyro