An der jährlichen Mitgliederversammlung der Fanarbeit Schweiz vom 25.09.17 wurde Mike Hauser zum neuen Präsidenten gewählt. Der ehemalige Präsident des FC Luzern, übernimmt das Präsidium der Fanarbeit Schweiz.

Mike Hauser (46) war während 12 Jahren im Vorstand des FC Luzern aktiv, wo er sich vor allem mit dem Thema « Fans und Sicherheit » beschäftigte. Als langjähriges Vorstandsmitglied der Fanarbeit Luzern war er massgeblich am Aufbau und der Etablierung dieser präventiven Arbeit verantwortlich.

Der neue Präsident Mike Hauser: « Ich freue mich auf die Aufgabe und bin überzeugt zusammen mit dem Team die sehr gute Arbeit von Fanarbeit Schweiz weiterführen und weiter zu entwickeln zu können. »

Markus Gander tritt ab

Nach über 10 Jahre Arbeit als Präsident übergibt Markus Gander sein Amt an Mike Hauser. Markus Gander setzte sich mit viel Engagement für die Entwicklung der Fanarbeit in der Schweiz ein.

Fanarbeit Schweiz dankt Markus Gander für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm alles Gute!

Vorstand Fanarbeit Schweiz

Gleichzeitig wurde der Vorstand von Fanarbeit Schweiz neu gewählt. Das Gremium setzt sie wie folgt zusammen:

  • Alex Miescher (SFV)
  • Dominique Huber (SFL)
  • Andi Geu (FARE)
  • Christoph Vecko
  • Ornella Pessotto (Fanarbeit Basel)
  • Mattias Cadonau (Fanprojekt GCZ)
  • Fabian Achermann (Fanarbeit Luzern)
  • Manuel Dudli (Fanarbeit St. Gallen)
  • Jonas Niederhauser (Fanarbeit Bern)